FV 2016 BREHMBACHTAL E.V

Kreisliga TBB 2019/20 Spielberichte

26. Spieltag: TuS Großrinderfeld – FV Brehmbachtal 3:2

Tore: 1:0 (12.) Fabian Michel, 1:1 (37.) Kürsad Yildirim, 2:1 (58.) Fabian Michel, 2:2
(72.) Florian Stang, 3:2 (87.) Fabian Richter

Die Zuschauer sahen eine ausgeglichene Partie, wobei sich die Hausherren besonders im ersten Durchgang leichte Vorteile erspielten. Folgerichtig ging der TuS nach einer Ecke bald mit 1:0 in Front (12.). Doch auch die Gäste kamen zu Gelegenheiten und glichen noch vor der Pause mit einem „Sonntagsschuss“ ins lange Eck aus. Großrinderfeld kam gut aus der Kabine und markierte in der 52. Minute die erneute Führung. Diese hielt man jedoch nur zwanzig Minuten, da Stang in der 72. Minute zu einem Sololauf ansetzte und zum 2:2 einschoss. Nachdem Brehmbachtal der Führung mit einem Lattenschuss ganz nah war (85.), zeigten sich die Hausherren nur zwei Minuten später effektiver und erzielten schießlich noch das Tor zum 3:2-Endstand.(Quelle: fnWeb.de)


25. Spieltag: FV Brehmbachtal - TSV Schwabh./SV Windischb. 4:2

Tore: 0:1(18.) Mirko Schneider (Eigentor), 1:1(33.) Timo Berberich, 2:1(38.) Timo Berberich, 2:2(55.) Frederik Greiner, 3:2(63.) Timo Berberich (Foulelfmeter), 4:2(74.) Kürsad Yildirim

Nach anfänglichem Abtasten entwickelte sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gäste gingen nach 18 Minuten durch ein Eigentor in Führung, als der Torhüter des FVB nach einem Gewühl im Strafraum einen hohen Ball zwar im Sprung fangen konnte, jedoch durch einen auf der Torlinie liegenden Mitspieler unglücklich behindert wurde und so mit dem Ball knapp hinter der Linie aufkam. Die Heimelf ließ sich durch den Rückstand jedoch nicht beeindrucken und konnte nach einer halben Stunde den Ausgleich durch Timo Berberich erzielen, der einen hohen Freistoß aus dem Halbfeld mit dem Kopf ins Tor verlängerte. Nur fünf Minuten darauf, war es erneut Timo Berberich, der seinen Gegenspieler sehenswert stehen ließ und den Ball volley zur Führung im Tor versenkte. Kurz vor der Pause hätte der FVB die Führung noch ausbauen können, ließ allerdings mehrere Chancen liegen.
In der zweiten Halbzeit waren es zunächst die Gäste, die den ersten Aktzent setzen konnten. Nach einem Angriff über links schob der aus dem Hinterhalt heran eilende Frederik Greiner, zum zwischenzeitlichen Ausgleich ein. Der FVB hingegen setzte Konsequent seine Line fort und konnte nur wenig später durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter durch Timo Berberich, der damit seinen dritten Treffer in dieser Partie markierte, erneut in Führung gehen. Eine Viertelstunde vor dem Ende setzte Kürsad Yildirim nach schöner Vorarbeit den 4:2 Schlußpunkt auf einen hochverdienten Heimsieg des FVB der durchaus noch höher hätte ausfallen können, da die ersatzgeschwächten Gäste nichts mehr entgegenzusetzen hatten und der FVB noch viele Chancen vergab.

 


24. Spieltag: Kickers DHK Wertheim – Brehmbachtal 4:1

Tore: 1:0 (30.) Fabian Schüppert, 2:0 (45.) Philipp Amend, 3:0 (79.) Fabian Schüppert, 3:1 (90.+2) Timo Berberich, 4:1 (90.+4) Fabian Schüppert

Obwohl beide Mannschaften vor der Partie den Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern hatten, ließ der erste Treffer eine halbe Stunde auf sich warten. Schüppert legte sich den Ball zurecht und schloss aus 30 Metern überlegt zur DHK-Führung ab. Brehmbachtal setzte im ersten Durchgang kaum Akzente und musste kurz vor der Pause einen zweiten Gegentreffer hinnehmen. Auch im zweiten Durchgang blieben die Gastgeber das aktivere Team und hatten in der 53. Minute Pech, als man nur den Pfosten traf. Schüppert machte es in der 79. Minute besser und markierte die Vorentscheidung. Brehmbachtal verkürzte zwar in der Nachspielzeit, doch gehörte der Schlusspunkt den Gastgebern, als Schüppert mit seinem dritten Treffer den 4:1-Endstand herstellte. (Quelle: fnWeb.de)


23. Spieltag: FV Brehmbachtal 1 - 1.FC Umpfertal 3:3

Tore: 1:0(24.) Jakob Zimmermann, 1:1(48.) Michael Kreh (Foulelfmeter), 2:1(51.) Timo Berberich (Foulelfmeter), 3:1(55.) Jakob Zimmermann, 3:2(56.) Michael Kreh (Foulelfmeter) 3:3(86.) Ibrahim Mutlu

Platzverweis: Gelb-Rot (65.) Florian Dürr (FCU)

Die Gastgeber waren die spielbestimmende Mannschaft und erarbeiteten sich in der ersten Hälfte mehrere gute Torchancen, führten aber zur Pause lediglich mit 1:0. Nach einem Eckball in der 23. Minute konnte Jakob Zimmermann den Ball mit dem Kopf im Tor unterbringen. In der zweiten Hälfte war das Spiel etwas offener, aber immer noch waren die Gastgeber die überlegene Mannschaft. Ab der 50. Minute ging es dann Schlag auf  Schlag. Zunächst ein Strafstoß für die Gäste durch Michael Kreh zum 1:1, gleich danach ein Strafstoß für die Heimelf durch Timo Berberich zum 2:1 und wenige Minuten später konnte Jakob Zimmermann sogar nach einer Flanke von rechts den Ball noch über die Linie zum 3:1 drücken. In der 60. Minute war dann schon wieder ein Strafstoß für die Gäste dran, den wieder Michael Kreh zum 3:2 verwandelte. In der 65 Min. sah Florian Dürr  vom Gastverein nach einem Foulspiel die gelb-rote Karte, nachdem er sich vorher gelb wegen Meckerns abgeholt hatte. Eigentlich sollte die Heimelf jetzt den Vorsprung mit einem Spieler mehr halten können, musste aber nach einem Patzer in der Verteidigung in der 87. Minute den Ausgleich durch Ibrahim Mutlu hinnehmen. Auch danach ergaben sich noch Chancen für den Siegtreffer für die Heimelf, es blieb aber letztendlich beim Remis.


22. Spieltag: VfB Reicholzheim/Dörlesberg - FV Brehmbachtal 1:1

Tore: 0:1 (22.) Jakob Zimmermann, 1:1 (89.) Joachim Gattenhof

Nach der Flaute der letzten Wochen begann der VfB engagiert und drückte auf die Führung. Brehmbachtal wurde erst ab der 20. Minute aktiver, hatte bis dahin aber in der Anfangsphase schon das eine oder andere Mal Glück gehabt, um nicht früh in Rückstand zu geraten. Und dann waren es doch die Gäste, die nach einer Unstimmigkeit in der Reicholzheimer Hintermannschaft zur überraschenden Führung trafen. Die Hausherren warfen in der Folge alles nach vorne und schnürten den FVB regelrecht in dessen eigenen Hälfte ein. Besonders im zweiten Abschnitt startete der VfB einen wahren Sturmlauf, ohne jedoch vorerst auszugleichen. Erst kurz vor dem Ende gelang Gattenhof der hochverdiente Treffer zum 1:1-Endstand, der sich für die Gastgeber im Kampf um den Aufstieg jedoch eher wie eine Niederlage anfühlen dürfte. (Quelle: FNweb.de)

 


21. Spieltag: FV Brehmbachtal - SV Eintracht Nassig 2/Sonderriet 1:2

Tore: 0:1 (26.) und 0:2 (65.) Sven Wolz, 1:2 (84.) Patrick Schreck.
Besonderes Vorkommnis: Gelb-rote Karte für Rhode (SVN/90.)

Die Zuschauer sahen einen schwachen Beginn der Gastgeber. Der SVN wurde hingegen von Minute zu Minute stärker und ging in der 26. Minute nach einer Unstimmigkeit in der FV-Hintermannschaft folgerichtig in Front. Die Gäste blieben in der Folge überlegen, doch kam es nur vereinzelt zu Torraumszenen. Brehmbachtal wurde erst nach dem 0:2 (65.) besser und zeigte in der Folge mehr Einsatz. Zwar verkürzte Schreck in der 84. Minute noch auf 1:2, doch blieb es letztlich beim wichtigen Sieg für das Team aus Nassig und Sonderriet. 


20. Spieltag: TSV Gerchsheim - FV Brehmbachtal 0:0

In einem insgesamt schwachen Spiel gab es für die Zuschauer kaum Gelegenheit zum Staunen. Beide Mannschaften lieferten sich eine ausgeglichene Partie, wobei das Geschehen zumeist im Mittelfeld stattfand. Torraumszenen blieben über die gesamte Spieldauer Mangelware, sodass sich die Kontrahenten letztlich mit einem torlosen Remis trennten. (Quelle: FNweb.de)


19. Spieltag: FV Brehmbachtal – FC Külsheim 1:0

Zu Beginn war Külsheim etwas besser im Spiel und hatte auch einige Torabschlüsse. Mitte der ersten Hälfte startete dann auch der FV Brehmbachtal einige Angriffen, ohne jedoch zum Erfolg zu kommen. In der 60. Minute ging der FVB durch ein Eigentor der Gäste mit 1:0 in Führung. Kurz darauf vereitelte der Torwart des FVB eine Großchance der Gäste glänzend. Külsheim versuchte
nun, den Druck zu erhöhen. In der Folge kam es auf beiden Seiten noch zu ein paar guten Chancen, die jedoch nicht genutzt wurden. So blieb es letztendlich beim nicht unverdienten Heimsieg.

Tor: 1:0 (60.) Eigentor


18. Spieltag: VfR Gerlachsheim – FV Brehmbachtal 3:1

Tore: 0:1 (21.) Florian Stang, 1:1 (24.) Fabian Mohr, 2:1 (71.) Timo Holler (Elfmeter),3:1 (82.) Marius Mohr

Nach drei sieglosen Partien in Folge war der VfR gegen Brehmbachtal auf einen „Dreier“ angewiesen, um den Abstand auf die Abstiegsplätze zu vergrößern. Zunächst trafen jedoch die Gäste, die durch Florian Stang in der 21. Minute in Führung gingen. Die Antwort der Gastgeber ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Nur drei Minuten später glich Mohr aus. In der Folge schafften es beide Teams nicht erneut zu netzen, so dass man sich zur Pause mit einem Remis begnügen musste. Erst in der 71. Minute zappelte der Ball erneut im Netz, als Timo Holler die Hausherren per Foulelfmeter in Front brachte. Mohr machte in der 82. Minute mit dem Tor zum 3:1 alles klar. (Quelle: fnWeb.de)


17. Spieltag: FV Brehmbachtal - TSV Unterschüpf/Kupprichhausen 2:1

Tore:
 1:0(55.) Patrick Schreck, 2:0(71.) Timo Berberich (Handelfmeter), 2:1(78.) Tobias Würzberger

Die Zuschauer sahen eine etwas zähe aber ausgeglichene erste Hälfte ohne Höhepunkte, deren Geschehen sich überwiegend rund um den Mittelkreis abspielte.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte der FVB den Druck und agierte engagierter als die Gäste aus dem Umpfertal. Simon Bauer konnte sich auf der linken Außenbahn gut gegen seinen Mitspieler durchsetzen und einen Querpass auf Patrick Schreck absetzen, der eiskalt zur Führung der Heimelf einschob. In der Folge erhöte der TSV das Tempo und kam zu vielen Standards rund um den Brehmbachtaler Strafraum, die man jedoch allesamt nicht nutzen konnte. Im Gegenzug war es dann jedoch der FVB der durch einen Handelfmeter, getreten von Timo Berberich, den nächsten Treffer markieren konnte. Der TSV gab nicht auf und konnte auch nur kurz darauf zum 2:1 durch Tobias Würzberger verkürzen. In einer hitzigen Schlussphase versuchten die Gäste nochmals heranzukommen, es blieb jedoch beim 2:1 Heimerfolg des FV Brehmbachtal.


FV Brehmbachtal - TSV Unterschüpf/Kupprichhausen 2:1 FV Brehmbachtal - TSV Unterschüpf/Kupprichhausen  2:1 FV Brehmbachtal - TSV Unterschüpf/Kupprichhausen  2:1 FV Brehmbachtal - TSV Unterschüpf/Kupprichhausen  2:1


16. Spieltag: TSV Assamstadt – FV Brehmbachtal 4:0

Tore: 1:0 (7.) Tobias Rumm, 2:0 (Foulelfmeter, 34.) Maurice Beier, 3:0 (51.) Andreas Rupp, 4:0 (60.) Tobias Rumm. - Schiedsrichter: Flad (Billigheim). - Zuschauer: 85.

Die Hausherren starteten druckvoll und gingen bald in Front (7.). Der TSV bestimme in der Folge die Partie und wurde dem Gegner besonders über die Flügel immer wieder gefährlich. Doch auch die Gäste kamen im ersten Durchgang zu der ein oder anderen Chance, doch scheiterte man stets am gut aufgelegten Assamstädter „Goalie“. Die Hausherren blieben in der Offensive konsequenter und erhöhten vor der Pause auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel schlichen sich im Aufbauspiel der Gäste immer wieder Fehler ein, die der TSV mit zwei weiteren Treffern bestrafte. Letztlich blieb es beim verdienten 4:0-Heimsieg. (Quelle: fnWeb.de)


15. Spieltag:  FV Brehmbachtal - TSV Jahn Kreuzwertheim 3:3

Tore: 1:0 (32.) Simon Bauer, 1:1 (35.) Eigentor, 1:2 (38. Min.) Luis Müller, 1:3 (49.) Albert Grenz, 2:3 (85. Min.) Florian Stang, 3:3 (90.) Florian Stang

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer trotz schwieriger Platzverhältnisse ein ansehenliches Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste. Der FV Brehmbachtal ging in der 32. Minute nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. Kurz darauf glich der Gast ebenfalls nach einem Eckball durch ein Eigentor aus und erhöhte nur drei Minuten später auf 2:1. Direkt nach der Halbzeitpause gelang Kreuzwertheim die 3:1 Führung. Danach wurde Brehmbachtal stärker und erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten. Es dauerte jedoch bis zur 85. Minute, ehe der Anschlusstreffer gelang. Die engagierte Leistung der Heimelf in der zweiten Hälfte wurde schließlich mit dem verdienten Ausgleichstreffer in der 90. Minute belohnt.

 


14. Spieltag:  DJK Unterbalbach – Brehmbachtal 2:2

Nachdem Hofmann früh zur Gästeführung getroffen hatte, wurde auch die DJK engagierter und hatte in der 19. Minute eine gute Chance zum Ausgleich, die jedoch nicht genutzt wurde. Besser machte es Faulhaber auf der anderen Seite, der kurz vor der Pause den Brehmbachtaler Vorsprung ausbaute. Im zweiten Durchgang wollten zunächst keine weiteren Treffer fallen, obwohl die DJK unterbalbach den Gegner immer weiter einschnürte. Nachdem Bamberger eine Viertelstunde vor dem Ende der Partie den Anschluss markierte, wurde die Partie richtig eng. Nach der Hinausstellung eines Brehmbachtaler Spielers (82.), nutzte die DJK Unterbalbach die zahlenmäßige Überlegenheit und glich in der Nachspielzeit zum verspäteten 2:2-Unentschieden aus und holte sich damit noch einen Punkt. (Quelle: fnWeb.de)

Tore: 0:1 (6.) Sören Hofmann, 0:2 (43.) Tim Faulhaber, 1:2 (73.) Lukas Bamberger, 2:2 (89.) Robert Schuster
Besonderes Vorkommnis: Rot Spieler des FVB, (82.)


13. Spieltag: FV Brehmbachtal - TuS Großrinderfeld 2:1

Tore: 1:0(49.) Kürsad Yildirim, 1:1(59.) Fabian Michel, 2:1(81.) Kürsad Yildirim

Die Heimelf war zu Beginn die aktivere Mannschaft, setzte ihren Gegner frühzeitig unter Druck und erspielte sich so auch ein paar Chancen. Der TuS brauchte etwa zwanzig Minuten um dann besser ins Spiel zu finden, ohne jedoch Gefahr im Brehmbachtaler Strafraum auszustrahlen.
In der zweiten Halbzeit kam der FV Brehmbachtal gut aus der Kabine und Kürsad Yildirim konnte freistehend aus fünfzehn Metern die Führung für die Platzherren erzielen. Nur zehn Minuten darauf schloss Fabian Michael einen Angriff über rechts erfolgreich für die Großrinderfelder Gäste zum 1:1 ab. In der Folgezeit verflachte die Partie zusehends. Gegen Ende versuchte der FVB das Spiel nochmal schnell zu machen. Die Angriffsbemühungen der Heimelf wuden dann letztlich belohnt, als ein missglückter Torschuss seinen Weg auf den im Strafraum freistehenden Kürsad Yildirim fand, der per Direktabnahme seinen zweiten Treffer und damit den 2:1 Heimsieg für den FV Brehmbachtal perfekt machte.


12. Spieltag: TSV Schwabhausen/Windischbuch – FV Brehmbachtal 2:0

Tore: 1:0 (44.) Kevin Ritter, 2:0 (63.) Jochen Kaibel. – Schiedsrichter: Mauer (Großrinderfeld). – Gelb-rote Karte für einen Akteur des TSV (85.)

Die Heimelf legte gut los, setzte den Gegner früh unter Druck und konnte sich so einige gute Chancen durch Mutschler und Hirt erspielen. Die Gäste kamen erst Mitte der ersten Hälfte besser ins Spiel, setzten jedoch offensiv kaum Akzente. Als alle bereits mit einem torlosen Pausenstand rechneten, kam Ritter nach einer Ecke an den Ball und nickte zur Führung ein (44.). Im zweiten Abschnitt zeigten beide Mannschaften dasselbe Bild. Die „Spielgemeinschaft“ ließ den Ball gut laufen und erhöhte in der 63. Minute auf 2:0. Die Gastgeber spielten in der Folge weiterhin dominant und brachten das Ergebnis über die Zeit. (Quelle: fnWeb.de)


11. Spieltag: FV Brehmbachtal - Kickers DHK Wertheim 1:3

Tore: 0:1 (16.) Robert Schirmacher, 0:2 (43.) Pascal Beck, 0:3 (70.) Robert Schirmacher, 1:3 (75.) Kürsad Yildirim

Die Gäste begannen dominant und setzten die Hausherren früh unter Druck. So gingen die Kickers nach einer knappen Viertelstunde bereits in Front, als Schirmacher den Ball nach einem Abpraller unbedrängt über die Linie schob. Die neugegründete „Spielgemeinschaft“ ließ auch in der Folge nicht locker und kam zu weiteren Möglichkeiten. Kurz vor der Pause erhöhte Beck per Heber auf 2:0. Auch im zweiten Durchgang blieben die Gäste am Ball und bauten die Führung in der 70. Minute weiter aus. Yildirim verkürzte zwar fünf Minuten später, was letztlich jedoch nichts am Sieg der Kickers änderte.


10. Spieltag:  1. FC Umpfertal – FV Brehmbachtal 1:2

Tore: 0:1 (12.) Johannes Lakeit, 1:1 (79.) Felix Dölzer, 1:2 (87.) Jakob Zimmermann

Im Duell der beiden jüngsten Vereine im Fußballkreis Tauberbischofsheim (gegründet wurden sie erst 2017 beziehungsweise 2016) sahen die Zuschauer kein hochklassiges, dafür aber ein jederzeit spannendes Spiel. Die Gastgeber versuchten von Beginn an, das Heft in die Hand zu nehmen, doch wurden sie von den stark ersatzgeschwächten Gäste früh kalt erwischt: Nach einer Unstimmigkeit in der Hintermannschaft brachte Lakeit den FVB in Front. Nach dem Seitenwechsel drängten die Umpfertäler praktisch pausenlos auf das Gästetor, doch fanden sie entweder in Torhüter Timo Schreck ihren Meister oder sie vergaben ihre guten Chancen allzu leichtfertig. Nach dem Felix Dölzer in der 79. Minute dann doch das längst überfällige 1:1 erzielt hatte, zogen die Gastgeber nochmals ein regelrechtes Powerplay auf, doch die kampfstarken Gäste schlugen zurück. Nach einem unnötigen Ballverlust des 1. FC im Mittelfeld kamen die Brehmbachtäler zu einem Freistoß, der als Flanke vor das Tor geschlagen wurde und dort von Jakob Zimmermann zum etwas schmeichelhaften Sieg verwertet wurde. (Quelle: fnWeb.de)

 


9. Spieltag:  FV Brehmbachtal - VfB Reicholzheim/Dörlesberg 0:3

Tore: 0:1(66.), 0:2(70.), 0:3(86.) jeweils Joachim Gattenhof

Bei bestem Wetter und vor vielen Zuschauern gehörten die ersten zwanzig Minuten dem FVB. Die Heimelf setzte den Gegner frühzeitig unter Druck und zwang den VfB zu Fehlern im Aufbauspiel. Die Gäste waren dennoch durch Konter gefährlich und hatten zu Beginn ebenso eine Großchance bei der Timo Schreck im Tor des FVB gut parierten konnte. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gäste dann besser ins Spiel und das Geschehen verlagerte sich zunehmend ins Mittelfeld. Beide Teams konnten aber immer wieder Aktzente durch Konter setzen.

Die hohe Laufbereitschaft beider Mannschafften zollte im zweiten Spielabschnitt dann sichtlich ihren Tribut, so konnten beide Teams nicht an das Niveu der ersten Halbzeit anknüpfen.
Gegen Mitte der zweiten Hälfte konnte sich sich ein Gästespieler auf der linken Seite gut durchsetzem. Seinen Schuss wehte der FVB-Keeper noch ab doch der Ball prallte zu dem in der Mitte freistehenden Joachim Gattendorf, der zur 1:0-Führung einschob.

Nur vier Minuten darauf konnten die Gästenfans erneut jubeln, als sich wiederum Joachim Gattendorf nach einem Fehler im Brehmbachtaler Aufbauspiel nicht zwei mal bitten ließ und auf 2:0 erhöhte. Im Anschluß daran hatte der FVB pech als Timo Berberich am Innenpfosten des VfB Tores scheiterte. Den Schlußpunkt zum 3:0 Auswärtserfolg konnte dann erneut Joachim Gattendorf setzen, der damit seinen lupenreinen Hattrick perfekt machte.

Der Sieg der Gäste geht in Ordnung, da diese ihre Chance in der zweiten Hälfte eiskalt ausnutzen konnten. Der FV Brehmbachtal kann trotz des auf dem Papier klaren Endstandes, erhobenen Hauptes aus der Partie gehen, da man gerade im ersten Abschnitt auf Augenhöhe gegen den Spitzenteiter agieren konnte.


8. Spieltag: SV Nassig 2/Sonderried – FV Brehmbachtal 0:2

Tore: 0:1 (25.) und 0:2 (71.) beide Kürsad Yildirim

Die erste Hälfte verlief zunächst relativ ausgeglichen, mit leichtem Vorteil für die Gäste. Diese kamen mit zunehmender Spielzeit zu immer mehr Chancen. In der 25. Spielminute fiel dann auch die verdiente Führung für den FV Brehmbachtal. Die zweite Hälfte wurde ebenfalls klar von den Auswärtigen bestimmt. Die Heimelf spielte zwar mit, hatte aber keine klaren Torabschlüsse. Kunkel parierte im Eins-gegen-Eins gegen einen Gästespieler direkt nach der Pause und hielt somit das Spiel weiter offen. Nach dem 0:2 in der 71. Spielminute übernahmen die Gäste komplett das Spielgeschehen und ließen nichts mehr anbrennen. Am Ende gewann Brehmbachtal verdient, da die Gastgeber in weiten Teilen zu wenig Torgefahr ausstrahlten. (Quelle: fnWeb.de)


7. Spieltag:  FV Brehmbachtal - TSV Gerchsheim 2:1

Tore: 0:1 (3.) Julian Fischer, 1:1 (12.) Johannes Lakeit, 2:1 (64.) Philipp Weiß

Das Spiel began mit einem Paukenschlag, ehe die Heimelf sich besann, lag sie 0:1 zurück. Nach einem Abwehrfehler konnte sich Julian Fischer den Ball schnappen, lief allein auf den Torwart zu und schob den Ball ins Tor. Nach einigen Minuten hatten sich die Hausherren erholt und konnten in der 10. Min. auf sich aufmerksam machen, als ein Schuss knapp am Tor vorbei ging. In der 12. Min konnten die Gäste nach einem Eckball nicht klären und Johannes Lakeit erzielte aus kurzer Distanz den Ausgleich. Danach verlief das Spiel ausgeglichen bis zur Halbzeit, beide Teams hätten ein Tor erzielen können.
Die zweite Hälfte begann beinahe wie die erste, kaum war angepfiffen erschien ein Gästestürmer allein vor dem Brehmbachtaler Tor, Schreck
konnte das Duell aber diesmal für sich entscheiden und gerade noch mit dem Fuß abwehren. Beide Mannschaften hatten in dem auch in der zweiten Hälfte ausgeglichenen Spiel noch einige Torchancen, jedoch nur die FVler konnten eine davon nutzen und kamen in der 64 Min. nach schöner Vorarbeit von Jakob Zimmermann zum 2:1 durch Phillip Weiß.


6. Spieltag:  FC Külsheim – FV Brehmbachtal 5:0

Tore: 1:0 (45.) Timo Fieger, 2:0 (47.) Reimond Koch, 3:0 (62.) Marco Hochstatter, 4:0 (65.) Steffen Morhart, 5:0 (77.) Reimond Koch. – Schiedsrichterin: Sturm (Gommersdorf). – Zuschauer: 90.

In einem guten Kreisligaspiel gestalteten beide Mannschaften die Partie zunächst offen. Mit zunehmender Spieldauer riss der FCK die Kontrolle jedoch mehr und mehr an sich, verpasste es aber, zwingend vor den gegnerischen Kasten zu kommen. Dies änderte sich kurz vor der Pause, als Fieger einen zurückprallenden Ball zur Führung in die Maschen köpfte. Auch nach dem Seitenwechsel hatte der FVB nur wenig zu melden und kassierte direkt nach dem Wiederanpfiff ein weiteres Tor. Die „Brunnenstädter“ blieben in der Folge offensiv und markierten bis zum Abpfiff drei weitere Treffer. (Quelle: fnweb.de)


5. Spieltag:  FV Brehmbachtal - VfR Gerlachsheim 2:3

Tore: 0:1(7.) Marius Mohr, 0:2(32.) Mirko Papenhoff, 1:2(39.) Philipp Weiß, 2:2(59.) Timo Berberich, 2:3(75.) Bastian Braun
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte Spieler FV Brehmbachtal (72.)

Die Gäste aus Gerlachsheim begannen druckvoll und gingen früh durch Marius Mohr in Führung, der einen hohen Ball in die Spitze per Direktabnahme
sehenswert mit dem Aussenrist über den Schlussmann des FVB hob. In der Folge hatte die Heimelf ebenfalls eine sehr gute Chance, ließ diese jedoch
ungenutzt. Gerlachsheim erspielten sich im Anschluß leichte Feldvorteile und konnte nach einer halben Stunde die Führung durch Mirko Papenhoff
ausbauen, der den Ball aus zwanzig Metern per Distantzschuß unhaltbar in den linken Torwinkel beförderte. Die Heimelf gab daraufhin nicht auf und
konnte noch vor der Pause den Anschlusstreffer durch Philip Weiß erzielen, der aus einem Gestöber im Strafraum heraus zum 1:2 abzog.
Zu Beginn der zweiten Hälfte war der FVB dann präsenter, erhöhte den Druck und zwang den VfR zu Fehlern. Nach einer schönen Kombination mit Phillip Weiß
konnte Timo Berberich dann den 2:2 Ausgleich erzielen. Die Partie war nun wieder offen. Fünfzehn Minuten vor dem Ende stellte Bastian Braun dann per
Kopfballtreffer nach einer Ecke wieder die Führung für den VfR her. Der FVB, inzwischen in Unterzahl agierend, setzte zum Ende nochmal alles daran den
erneuten Ausgleich zu erzielen, es blieb jedoch beim 2:3 Auswärtserfolg des VfR.


4. Spieltag:  TSV Unterschüpf/Kupprichhausen – FV Brehmbachtal 1:2

Die Gäste kamen besser in die Partie und gingen nach einer halben Stunde nach einem unnötigen Ballverlust der Gastgeber im Spielaufbau in Führung. Noch in der ersten Hälfte folgten dem ordentlichen Start eine Reihe von weiteren sehr guten Möglichkeiten für den FVB, mit denen die Brehmbachtäler die Führung weiter hätten ausbauen können. So blieb es jedoch beim Pausenstand von 0:1. Nach dem Seitenwechsel wirkte die Heimelf nach taktischen sowie personellen Veränderungen wie verwandelt. Sie setzten die Gäste nun ihrerseits durchweg unter Druck und erarbeiteten sich Chance um Chance. In der 68. Minute erzwang Würzberger nach einem Abpraller den hochverdienten Ausgleich. Im weiteren Verlauf zeigten beide Teams einen mehr oder weniger offenen Schlagabtausch, den die Gäste kurz vor Abpfiff nach einer Standardsituation für sich entscheiden konnten. Patrick Schreck köpfte in der 89. Spielminute nach einem Eckball den Ball ins Tor der Heimelf und sicherte seinem Team damit einen zwar nicht unverdienten, aber durch das späte Zustandekommen des Siegtores doch etwas glücklichen Sieg. (Quelle: fnweb.de)

Tore:
0:1 (30.) Timo Berberich, 1:1 (68.) Tobias Würzberger, 1:2 (89.) Patrick Schreck


3. Spieltag:  FV Brehmbachtal – TSV Assamstadt 0:2

Tore: 0:1 (55.) Andreas Rupp, 0:2 (82.) Maurice Beier

In der ersten Hälfte erspielten sich die Gäste von Anfang an leichte Vorteile, ohne dies jedoch in konkrete Chancen umsetzen zu können. Erst nach 30 Minuten kamen sie erstmals wirklich gefährlich vors Tor, brachten den Ball aber nicht darin unter. Auch in der zweiten Hälfte machten die Gäste so weiter. Sie setzten die Hausherren permanent unter Druck und erzielten in der 55. Minute die Führung: Eine Flanke von links ging über die Abwehr des FV auf die rechte Seite und von dort in die Mitte, wo Rupp keine Mühe hatte, den Ball aus zentraler Position im Netz unterzubringen. Die Gäste blieben weiter spielbestimmend und erhöhten als logische Folge ihrer Überlegenheit in der 82. Minute das verdiente 2:0: Beier lupfte den Ball über den Torhüter ins Tor. Zuvor war mit einem langen Pass durch die Mitte die Abwehr des FV Brehmbachtal ausgehebelt worden.


2. Spieltag:  TSV Jahn Kreuzwertheim - FV Brehmbachtal  2:0

Tore: 1:0 (68.) Albert Grenz, 2:0 (90.) Markus Kafara (Foulelfmeter)
Von Beginn an bestimmten die Gastgeber die Partie, sie konnten ihre Überlegenheit aber zunächst nicht in etwas Zählbares ummünzen. Dabei mangelte es nicht an guten Möglichkeiten, jedoch entschied der Keeper der Gäste allein in der ersten Halbzeit drei Eins-gegen-Eins-Duelle für sich. Nach dem Seitenwechsel benötigte die Heimelf weitere drei Chancen, bis endlich in der 68. Minute nach einem langen Pass von Elard Walter über den Torhüter Albert Grenz per Kopfball ins leere Tor traf. Die Gäste hingegen kamen praktisch die komplette Begegnung lang zu keiner nennenswerten Torchance. Erst in der 90. Spielminute brachten sie die Heimmannschaft noch einmal ins Schwitzen, als sie nach einer Ecke die Latte trafen. Der Foulelfmeter kurz vor Abpfiff sorgte jedoch wieder für klare Verhältnisse. [Quelle: FNweb.de)


1. Spieltag:  FV Brehmbachtal - DJK Unterbalbach 3:1

Tore: 1:0 (18.) Timo Berberich, 1:1 (45.) Robert Schuster, 2:1 (Handelfmeter, 62.) und 3:1 (Foulelfmeter, 82.) jeweils Timo Berberich

Mit Ausnahme der beiden Tore zum Pausenstand von 1:1 verlief die erste Hälfte eigentlich relativ unspektakulär. Dem 1:0 durch Timo Berberich in der 18. Minute war ein Schussversuch von Kürsad Yildirim vorausgegangen, dessen Abpraller der Goalgetter sicher verwertete. In der Folge passierte bis auf eine Gästechance wenig, bis Robert Schuster kurz vor der Pause aus knapp zehn Metern zum Ausgleich einschoss. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie unterhaltsamer und der FVB erarbeitete sich immer wieder Einschussmöglichkeiten, die jedoch zunächst nicht genutzt wurden. Nachdem Timo Berberich zur erneuten FVB-Führung per Handelfmeter erfolgreich war, wurden die Gastgeber stärker und sorgten mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 82. Minute für die Entscheidung. Torschütze war zum dritten Mal Timo Berberich.




LogoKreisliga